Hip-Hop Kurse der KVHS-Außenstelle Freisen

Seit Ende Januar wurden in Schwarzerden fleißig Hip-Hop-Schritte und Moves einstudiert – und nun haben die Kids im Alter zwischen sechs und 12 Jahren ihren Freunden und Eltern gezeigt, was sie drauf haben. „Was anfangs noch ungewohnt und schüchtern wirkte, wurde während der Abschlussaufführung in der Festhalle in Oberkirchen selbstbewusst und mit viel Spaß präsentiert“, freut sich Vanessa Weber. Weber ist die Dozentin des Hip-Hop-Kurses, einem Angebot der Freisener Außenstelle der Kreisvolkshochschule St. Wendel.

Zehn Trainingseinheiten umfasste der Kurs, der mit der Abschlussveranstaltung sein Ende fand. Doch die nächsten Kurse sind bereits terminiert, Anmeldungen bereits jetzt möglich: Kursstart ist der 7. Mai, Ort der Kindergarten in Schwarzwerden; ab 16.30 Uhr für Kids ab 6, um 17.30 Uhr für Kids ab 9 und ab 18.30 Uhr für Kids ab 12 Jahren.

Weitere Informationen: Tel. 0175 1082396.